Tod im Mumienschrein

Sommer 2016: Nicht nur für Großbritannien eine aufreibende Zeit. Während der Großteil seiner Familie ausgeflogen ist, sitzt Beefeater John Mackenzie in London fest und hat zu kämpfen, seinen Alltag zwischen aufmüpfigen Raben, unzähligen Touristenführungen durch den Tower und seiner Fernbeziehung mit Pauline Murray zu bewältigen.

 

Als in einem Sarkophag im Britischen Museum eine ganz und gar nicht antike Leiche entdeckt wird, sträubt er sich dagegen, in die Ermittlungen hineingezogen zu werden. Doch dann geschieht eine zweite Attacke. Unversehens entwickelt sich der Fall doch zu einem sehr persönlichen.

"Eine wunderbare Lektüre, nicht nur für London-Fans wie mich", schreibt Buchbloggerin Susanne Edelmann über Johns neuesten Fall. Ihre komplette Rezension findet ihr auf ihrem Blog: Tod im Mumienschrein (Band 11) (susanne-edelmann.de)