Filme und Serien

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, die in London spielen, gehört "Tatsächlich Liebe", mit dem göttlichen Colin Firth. Auch in Bridget Jones hat er eine tragende Rolle (genauer gesagt eine Rentier-Pullover-tragende Rolle :-)

Auch Inspector Columbo verschlägt es für eine Folge aus Kalifornien nach London: In "Alter schützt vor Torheit nicht" ermittelt er unter Shakespeare-Schauspielern.

 

Bei meinen britischen Lieblings-Krimiserien wäre natürlich zuerst einmal der Klassiker: Inspector Barnaby. Wunderbar kauzig.

 

Leider noch wenige Folgen im deutschen TV, aber herrlich gediegenes Oxford-Ambiente: Lewis. Dem Inspector und vor allem Sergeant Hathaway sehe ich gern beim Ermitteln zu.

 

Und schließlich von Vera - ein ganz spezieller Fall. Hier finde ich das Team nicht überragend sympathisch, aber die Atmosphäre des englischen Nordens kommt gut rüber.

 

Kein Krimi, aber trotzdem ein Muss für mich: Alle Folgen von Downton Abbey.