Mein London-Soundtrack

Seit ich Queen irgendwann Mitte der 80er Jahre live auf ihrer The Works-Tour gesehen habe, gehören sie zu meinen Lieblingsbands. Und natürlich sind sie eine quintessentially London-Band - hier trafen sie sich während ihres Studiums und der unvergessliche Freddie starb 1991 hier in seinem Haus in Kensington.

Von den Liedern auf meiner Liste sind insbesondere zwei für mich pures London-Feeling: Warwick Avenue von Duffy und Home von Michael Bublé.

 

Michael Bublé: Home

Duffy: Warwick Avenue

Michael Bublé: A Foggy Day in London Town

Queen: Bohemian Rhapsody

The Kinks: Waterloo Sunset

The Rolling Stones: Brown Sugar

The Clash: London Calling

Ralph McTell: Streets of London

Roger Miller: England Swings

Burt Bacharach: What the World Needs Now

Skinner and Lightning Seeds Baddiel: Three Lions

Warren Zevon: Werewolves of London